Unter der Oberfläche Ihrer Datenlandschaft liegt ungeahntes Potential!

Die Schaffung der technischen Grundlage für mehr Dateninteroperabilität, Datenzusammenarbeit und Datenökosysteme ist unerlässlich. Doch eine gute Datenstrategie beschränkt sich nicht allein auf technologische Aspekte. Sie bezieht fachliche und organisatorische Aspekte nicht nur ein, sondern gewichtet diese stärker als die Technik. Denn eine gute Datenstrategie ist erst dann wirklich gut, wenn sie auch im Unternehmen von jedem Einzelnen gelebt und verstanden wird. 

Doch wie schafft man den notwendigen kulturellen Wandel? Wie sieht eine Datenstrategie, aus, die auch auf ihre Datenkultur "einzahlt"? Wie passt ihre Datenstrategie mit ihrer Unternehmensstrategie zusammen?  Wo und wie genau fängt man denn mit der Entwicklung einer solchen Strategie an? Welche Rolle spielen Use-Cases und wann im Prozess sollte ich mich darum kümmern? Wie schaffe ich die Operationalisierung?

Mehrwerht aus Daten CoverEntdecken Sie in unserem Whitepaper die Möglichkeiten, die eine ganzheitliche Datenstrategie liefern kann:

  • Wie kann eine Data Analytics-Umgebung Ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern?
  • Warum ist Transformation eine Basis-Prämisse für den Weg zum datengesteuerten Unternehmen?
  • Weshalb sollten Sie Ihre Daten kategorisieren?
  • Welche Anforderungen werden an eine Analytics-Plattform gestellt?
  • Wie sieht ein typischer Analytics-Prozess aus?
  • Wie können Sie mit der richtigen Datenstrategie echten Mehrwert generieren?
  • Warum ist der richtige Partner entscheidend für Ihren Erfolg?
      

Jetzt downloaden